Bundesliga 2015

Die diesjährige Bundesliga fand in einem komplett neuen Modus statt, der dem der offiziellen Champions League gleicht.

Damen und Herren spielen nun in getrennten Ligen und auch die Anzahl und der Aufbau der einzelnen Begegnungen wurde geändert. Genauere Informationen finden sich auf der Bundesliga-Seite des TFBÖ.

Unsere Damen konnten sich in der Gruppenphase gegen starke Gegner durchsetzen und belegten den hervorragenden 2. Platz. Leider lief es in der KO-Phase dann nicht mehr ganz so gut. Letztendlich dürfen wir uns aber über einen dritten Platz freuen.

Das Herrenteam trat dieses Jahr erstmals als eines von sieben Teams in der 1. Bundesliga an und musste sich dementsprechend starken Konkurrenten stellen. Bis auf zwei Unentschieden konnten leider keine positiven Ergebnisse erspielt werden. Die verlorenen Spiele waren jedoch durchgehend sehr knapp am Unentschieden, meistens machte eine einzelne 6:7 Niederlage den Unterschied.

Auf jeden Fall konnten wir dieses Jahr viel Erfahrung sammeln und auch überraschend viele Matches für uns entscheiden. Insgesamt hat es nicht ganz gereicht, wir freuen uns jedoch auf eine weitere Runde nächstes Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *